Business Process Outsourcing – Wir übernehmen Verantwortung

Die Orizon Projekt GmbH ist der verlässliche und kompetente Partner für personalintensive Outsourcing-Projekte. Wir haben umfangreiche Erfahrung im Aufbau und Betreiben von Logistik-, Produktions- bzw. Montagestandorten, sowie im Ausführen kaufmännischer Dienstleistungen und Call Centern und helfen Ihnen damit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu fokussieren.

orizon-bpo-staffel

Was ist Outsourcing?

Wie der Name Business Process Outsourcing schon verrät, geht es um die Auslagerung von Prozessen.

Wir übernehmen Ihre Geschäftsprozesse selbständig und eigenverantwortlich!

Werkvertrag - wir haben eine rechtssichere Lösung!

Für unseren Kunden sind wir der zuverlässige Partner mit individuellen, anforderungsgerechten Lösungen zur rechtsicher abgegrenzten Übernahme von Kundenprozessen im Werk- oder Dienstvertrag. Die Abgrenzung kann:

  • räumlich sein, wenn die Tätigkeiten in anderen Gebäuden oder Räumen durchgeführt werden.
  • funktional sein, wenn die Arbeiten klar von Ihren übrigen Tätigkeiten abgrenzbar sind.
  • zeitlich sein, wenn es zum Beispiel um die Auslagerung bestimmter Schichten geht.

Die Personalverantwortung wird dann vollständig an Orizon übertragen und wir erbringen für Sie eine im Rahmen eines Werkvertrages vereinbarte Leistung.

Outsourcing bietet Vorteile für Ihr Unternehmen

Die Auslagerung von personal- und arbeitsintensiven Projekten, Aufgaben oder Abteilungen eröffnet Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihre Kernkompetenz zu konzentrieren und Ihr unternehmerisches Profil zu schärfen. 

Wir übernehmen diese Aufgaben – bei voller Transparenz und Kostenkontrolle. Outsourcing mit Orizon bietet Entlastung und Sicherheit.

Von der Konzeption über die Implementierung, die Umsetzung bis zur Abrechnung. Unsere methodisch abgesicherte Vorgehensweise beinhaltet einen integrierten Verbesserungsprozess, der auf der Kaizen-Philosophie basiert.

business-process-outsourcing

Mit den Orizon Personalprojekten und individuellen Lösungen, stellen wir Umsetzungskonzepte zur Verfügung, die so einzigartig sind, wie die Herausforderung des Kunden. 

Überregionale Spezialisten Teams unterstützen die Niederlassungen vor Ort während des gesamten Prozesses.

Eine Zusammenarbeit mit Orizon in Outsourcing-Projekten bringt für Sie also einige Vorteile mit sich:

  • Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren
  • Budgetsicherheit
  • Entlastung durch Wegfall von Recruiting und Personaladministration
  • Planbare Kosten, da Personalkosten in variable Sachkosten umgewandelt werden
  • Verantwortung und Risiko werden an Orizon abgetreten
  • Erhöhte Flexibilität

Unser Angebot für Sie

Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Unser Outsourcing-Team ist Ihre zentrale Anlaufstelle für das gesamte Projekt. Im Dialog mit Ihnen kümmert es sich um die Umsetzung gemäß Ihrer Wünsche und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

zusammenarbeit-bpo

Leistungen für unsere Kunden

Unser Projekt Team wird fester Bestandteil Ihrer Wertschöpfungskette und versteht sich als Teil Ihres Teams. Sie sind dann nicht ein, sondern der Kunde, mit dem wir gemeinsam zum Erfolg kommen wollen.

leistungen-kunden-bpo

Warum Outsourcing?

outsourcing-wertschoepfung
  • Headcount
  • Sachkosten
  • Prozessverbesserung
  • Personalkosten/E-Pay-Treatment
  • HÜD
  • bezahlte Leistung
  • Betriebsrat
  • Unzufriedenheit mit aktuellem Dienstleister

Orizon Leistungen:

  • Flexibilität
  • Produktivität
  • Personaleinsatzplanung
  • Rekrutierung und Auswahl
  • Eigenständige Führung
  • Ablaufsteuerung
  • Arbeitszeiten
  • Prozessanalyse
  • Kommunikation
  • KPIs
  • Einarbeitung
  • Einsetzbarkeitsmatrix
  • Betreuung
  • Arbeitsmodelle
  • Steigerung Wertschöpfungsproduktivität durch Prozesskompetenz
  • Durchgängige Betreuung der Kunden von der Beratung bis zur Realisierung!
  • Budgetsicherheit

Wir für Sie

Unsere Zusammenarbeit ist für uns ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir die Ergebnisse und den Weg dorthin stetig hinterfragen und optimieren. So können wir die Umsetzung immer weiter verbessern und Sie mit fortschreitender Dauer des Projektes immer effektiver bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele unterstützen.

leistungen-orizon-bpo

Für uns gilt Zuverlässigkeit als Grundlage für nachhaltige Geschäftsbeziehungen.

In Kombination mit budgetsicheren Werkverträgen garantieren wir Ihnen eine verzahnte Zusammenarbeit mit konstanter Qualität und einer professionellen operativen Steuerung.

Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter, ein geschärfter Blick für das Wesentliche und immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche zeichnen unseren Service aus. 

Wir würden uns freuen, wenn wir mit Ihnen über weitere Schritte bezüglich unserer Zusammenarbeit sprechen können.

Welche Form von Outsourcing ist die richtige für mein Unternehmen?

Die Aufgaben und Anforderungen für Outsourcing-Projekte sind bei jedem Unternehmen höchst individuell. Daher bieten wir in unserem Portfolio auch eine ganze Reihe von unterschiedlichen Ansätzen, um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Gute Erfahrungen im Bereich Outsourcing haben wir zum Beispiel bei Prozessen in den Bereichen Logistik, Produktion oder auch Kommissionierung sammeln können. 

Damit wir Ihre Anforderungen kennen und verstehen lernen können, freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Melden Sie sich bei uns, damit wir gemeinsam herausfinden können, welcher Ansatz am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

Kompetenz und Spezialisierung in allen Bereichen

Logistik

  • Lagerbewirtschaftung
  • Warenein- und -ausgang
  • Kommissionierung
  • Retourenbearbeitung
  • Innerbetrieblicher Transport

Produktion

  • Montagetätigkeiten
  • Qualitätskontrollen
  • Verpackung
  • Wartung
  • Nachbearbeitung
  • Übernahme von Fertigungslinien

Kaufmännische/Administrative Projekte

  • Datenmanagement/Back Office
  • Sales Management
  • Contact Center
  • Scannen
  • Archivieren

Referenzen - Zufriedene Kunden und Mitarbeiter*innen

Branche: Logistik

  • Zusammenarbeit seit: 2012
  • Aktuell eingesetzte Mitarbeiter: ca. 200
  • Standort: Dortmund
  • Orizon übernimmt im Betreibermodell die Bereiche Kommissionierungsabwicklung, Nachschub/Einlagerung sowie Entlade- und Verladetätigkeiten für einen Textilgroßhändler.

Branche: Contact Center

  • Zusammenarbeit seit: 2008
  • Aktuell eingesetzte Mitarbeiter: ca. 300
  • Standorte: Erfurt und Hannover
  • Orizon übernimmt für den Kunden die Bereiche Telefonie sowie Backoffice inkl. Retention, Betreuung der Social Media-Kanäle und Up&Cross-Selling für B2C und B2B.

Ihre Ansprechpartner:

Noch Fragen? Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Lisa-Kathrin Vollmöller
Business Unit Manager - Region Nord/West

Orizon Projekt GmbH - Unit Outsourcing
Beim Strohhause 24
20097 Hamburg
M: +49 162 2151702
E:  L.Vollmoeller@orizon.de

vollmoeller-lisa

Christian Fischer
Business Unit Manager - Region Mitte

Orizon Projekt GmbH - Unit Outsourcing
Berliner Allee 28c
86153 Augsburg
M: +49 176 98315105
E:  C.Fischer@orizon.de

 

christian-fischer

Christian Schropper
Business Unit Manager - Region Süd
 

Orizon Projekt GmbH - Unit Outsourcing
Schillerstraße 35
83024 Rosenheim
M: +49 162 2140599
E: C.Schropper@orizon.de

shropper-christian