Partner in der Personalberatung

Orizon ist eines von Deutschlands zehn größten Personaldienstleistungsunternehmen. Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu verbinden. In Zeiten, in denen flexibler Personaleinsatz mehr denn je gefragt ist, bieten wir unseren Kunden und Interessenten individuelle Beratung und Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Vom Recruiting bis zur Personaleinsatzplanung. Als qualifizierter Partner finden wir für Sie passgenaue Personallösungen an der richtigen Stelle. Wir sind Ihre kompetente Personalberatung vor Ort.

Unternehmensstrategie und Anspruch

Unsere Wachstumsstrategie gründet auf dem Erfolg und der Zufriedenheit aller Beteiligten: Unserer Kunden, unserer Mitarbeiter sowie unserer eigenen. Dadurch ist es uns möglich, organisch durch eigene Leistung und die Alleinstellungsmerkmale von Orizon zu wachsen. Parallel dazu verfolgen wir eine konsequente Buy & Build Strategie, mit der wir aus heterogenen Firmen über die Integrationsfunktion von Orizon eine bundesweit einheitliche Unternehmung formen.

Unsere hohe Effizienz und schnelle Handlungsfähigkeit wird einerseits durch integrierte und vereinheitliche Prozesse, andererseits durch eine offene, dialogorientierte Kommunikationskultur gewährleistet.

Personallösungen von Orizon machen Unternehmen leistungsfähiger

Wir verstehen uns als strategischer Partner unserer Kundenunternehmen. Als Berater stehen wir Wirtschaft und öffentlichen Institutionen in allen Fragen des externen Personalmanagements zur Seite. Wir vermitteln qualifizierte Mitarbeiter, die dazu beitragen, unsere Kunden leistungsfähiger zu machen.

Unsere Kunden schätzen und honorieren den hohen Anteil an Fach- und Führungskräften, die wir in der Zeitarbeit einsetzen ebenso wie die ausgesprochene Passgenauigkeit in der direkten Personalvermittlung. Gleichzeitig bieten wir über unseren Vertriebsansatz "Personalprojekte" externes Personalmanagement auf hohem, individualisiertem Niveau.

Für eine kompetente und schnelle Entscheidungsfähigkeit vor Ort sorgt die Stellung aller unserer Niederlassungsleiter als Unternehmer im Unternehmen. Auf diese Weise kann jeder Standort unseren Kunden auf Augenhöhe begegnen - hier treffen Entscheider auf Entscheider.

Mit Blick auf die Zukunft leben wir diese Prämissen mit großem Verantwortungsbewusstsein und tatkräftigem Engagement. Im Interesse unserer Mitarbeiter und unserer Kunden: Unser Job ist gutes Personal.

Orizon Unternehmensführung

Oliver Kömpf, CEO

orizon-oliver-koempf

„Wir möchten für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter*innen der beste Partner im HR Dienstleistungssektor sein. Meine Aufgabe dabei ist es, Orizon als Unternehmen stetig weiter zu entwickeln, um den sich immer schneller verändernden Anforderungen der Arbeitswelt gerecht zu werden und unseren Partnern die bestmöglichen Lösungskonzepte für ihre individuellen Anforderungen aufzuzeigen. Nur auf diese Weise können wir unserem eigenen Anspruch gerecht werden und Menschen auch zukünftig dabei unterstützen, mit Orizon ihren Lieblingsplatz zu finden.“

Alexander Schnürer, CFO

orizon-schnuerer-alexander

„Ein finanziell nachhaltig geführtes Unternehmen bietet nicht nur Sicherheit für Mitarbeiter*innen und Kunden, sondern ist auch eine Grundvoraussetzung für ein zukunftsfähiges Unternehmen. Bei Orizon ist es uns wichtig, nicht nur unserer Verantwortung beispielsweise im Hinblick auf die Beiträge zur Berufsgenossenschaft (VBG) gerecht zu werden und damit das Thema Subsidiärhaftung für unsere Kunden auszuschließen, sondern auch heute schon für morgen zu planen.“

Doron Marcu, CDO

orizon-doron-marcu

„Zahlreiche Bereiche der Arbeitswelt erleben bereits radikale Veränderungen, was viele Herausforderungen, aber gleichzeitig auch viele Chancen mit sich bringt. Wir haben diese Chancen erkannt und nutzen sie durch unsere agilen und innovativen Ansätze. Neue Technologien werden uns zukünftig noch stärker dabei unterstützen, uns und unsere Kunden noch integrativer zusammenzubringen.“