Niederlassungsleiter in der Personaldienstleistung
Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird hier die männliche Form der Anrede genutzt. Natürlich sprechen wir aber grundsätzlich Personen jeden Geschlechts (m/w/d) an.
Als Niederlassungsleitung fungieren Sie als Bindeglied zwischen Regionalleitung und den Kollegen in den Niederlassungen vor Ort. An Ihrem Standort sind Sie für die Umsetzung, Implementierung und das Verständnis der vom Gesamtunternehmen vorgegebenen Richtlinien und Entscheidungen verantwortlich. Sie sind Unternehmer in Ihrer Niederlassung, koordinieren die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Teams und fördern niederlassungsübergreifende Synergien.
"Bei Orizon zu arbeiten fühlt sich an, wie Unternehmer im Unternehmen zu sein. Hier kann ich meinen Ideen freien Lauf lassen, Entscheidungen zugunsten des Unternehmens selbst treffen und bekomme darüber hinaus (falls benötigt) intern die passende Unterstützung bei der Umsetzung meiner Themen."
Maurizio Schuhmacher, Niederlassungsleiter in Offenburg

Durchstarten als Niederlassungsleiter bei Orizon
Unsere Kollegen berichten in diesem Video, was ihnen bei der Arbeit als Niederlassungsleiter bei Orizon besonders viel Freude bereitet.
Die Aufgaben einer Niederlassungsleitung
Bei Orizon haben wir mit knapp 90 Standorten ein bundesweites, gut funktionierendes Niederlassungsnetzwerk. Als Niederlassungsleitung erwarten Sie verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben, die sehr vielfältig sind und wichtige Schlüsselqualifikationen voraussetzen.
Was sollte eine Niederlassungsleitung mitbringen?

Ganz generell hat eine Niederlassungsleitung viel Verantwortung und sollte damit auch gut umgehen können. Erste Führungserfahrungen sind daher von Vorteil.
Die Übereinstimmung Ihrer Persönlichkeit mit den in unserem Unternehmen verankerten und gelebten Werten und Normen ist uns bei einer Zusammenarbeit besonders wichtig. Noch fehlende Fähigkeiten fachlicher Natur können durch Weiterbildungen und Co. vermittelt werden – noch viel mehr Wert legen wir aber darauf, dass Sie als Mensch zu uns passen.
Trotzdem gibt es einige Eigenschaften, die als Niederlassungsleitung von Vorteil sind: Das Aufgabenspektrum ist sehr vielseitig und herausfordernd – gerade in der sich schnell wandelnden Personaldienstleistungsbranche. Richtige Prioritäten zu setzen, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und vorhandene Standards zu hinterfragen ist daher besonders wichtig.
Da die Niederlassungen bei uns an KPIs gemessen werden und als Niederlassungsleitung die Budget- und Umsatzverantwortung bei Ihnen liegt, sind ein gewisses Maß an unternehmerischem Denken und eine Affinität zu Zahlen unabdingbar. Als Bindeglied zwischen Regional- und Geschäftsleitung sowie zu Ihrem Team setzen wir zudem Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit voraus – Entscheidungen müssen, auch wenn sie mal unbeliebt sein mögen, trotzdem umgesetzt werden. Dabei hilft ein wertschätzender und offener Dialog. Fallen Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit Stolpersteine auf und hinterfragen Sie auch mal vorhandene Prozesse? Wenn Sie Dinge neu denken können und Mut zu Veränderungen haben, sind Sie hier an der richtigen Stelle!
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Aktuelle Niederlassungsleiter-Jobs bei Orizon
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