Sales Specialist /Personalberater Vertrieb (m/w/d)
Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird hier die männliche Form der Anrede genutzt. Natürlich sprechen wir aber grundsätzlich Personen jeden Geschlechts (m/w/d) an.
Sales Specialists, auch Personalberater Vetrieb genannt, sind wichtige Bindeglieder zwischen Unternehmen und deren Kunden. Sie pflegen zum einen die Beziehung zu Bestandskunden, akquirieren aber auch Neukunden und Aufträge. Eine verantwortungsvolle Position, die viel Fingerspitzengefühl erfordert.
"Meinen Job mache ich mit Leib und Seele - nicht umsonst bin ich bereits seit über 15 Jahren bei Orizon und möchte bis zur Rente hier weitermachen. Die Abwechslung in meiner täglichen Arbeit ist gigantisch und ich bekomme unheimlich viele Einblicke in die verschiedensten Unternehmen."
Kai-Uwe Schmidt, Leiter Service-Büro in Freudenstadt

Durchstarten als Sales Specialist bei Orizon
Unsere Kollegen berichten in diesem Video, was ihnen bei der Arbeit als Sales Specialist bei Orizon besonders viel Freude bereitet.
Was ist ein Sales Specialist?
Als Sales Specialist spielen Sie eine Schlüsselrolle in unserem Team, indem Sie unsere Kunden umfassend betreuen und beraten - insbesondere im Bereich des strategischen Vertriebs. Sie sind aktiv an der Gewinnung neuer Kunden beteiligt und verantwortlich für die Entwicklung und Pflege von Bestandskunden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf kontinuierlichem Networking und dem Ausbau Ihres eigenen sowie des Niederlassungsnetzwerkes. Ihr Engagement trägt maßgeblich dazu bei, die Marktposition unseres Unternehmens zu stärken und langfristige Erfolge zu sichern.
Die Aufgaben von Sales Specialists
Als Sales Specialist haben Sie eine Schlüsselrolle in unserem Team inne.
In Ihrer täglichen Arbeit gewährleisten Sie eine umfassende Beratung und Betreuung unserer Kunden - insbesondere im Bereich des strategischen Vertriebs.
Darüber hinaus treiben Sie das Neukundengeschäft erfolgreich voran und verantworten die Entwicklung und Pflege von Bestandskunden. Auch Preisverhandlungen gehören dabei zu Ihren Aufgaben.
Dabei sind Sie zugleich auch die Schnittstelle zu unseren Recruitern, die auf der Grundlage Ihrer Briefings die passenden Mitarbeiter für die von Ihnen betreuten Kundenunternehmen finden.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf kontinuierlichem Networking und dem Ausbau Ihres eigenen sowie des Niederlassungsnetzwerkes.
Was sollte ein Sales Specialist mitbringen?

Als Sales Specialist sind Sie viel unterwegs - sie sollten also gern auf Achse sein! Wer ausschließlich am Schreibtisch sitzen möchte, ist in dieser Position nicht gut aufgehoben. Für Ihre Vertriebsaktivitiäten und -termine bekommen Sie selbstverständlich einen persönlichen Dienstwagen von uns gestellt - auch zur privaten Nutzung.
Täglich haben Sie mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Dabei ist es wichtig, dass Sie durch eine positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten überzeugen. Wertschätzung, Empathie und Kommunikationsstärke sind dabei von besonderer Bedeutung: Sie sollen nicht nur Neukunden von Orizon und unseren Dienstleistungen überzeugen, sondern sind auch Ansprechpartner für die Belange unserer Bestandskunden. Nicht immer läuft alles rund - an manchen Tagen sind daher starke Nerven gefragt.
Auch, wenn es mal stressig wird: Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit einer entsprechenden Zielstrebigkeit aus.
Gerade die Akquise von Neukunden kann auch mal frustrierend sein - als Sales Specialist lassen Sie sich durch Absagen nicht entmutigen und bleiben trotzdem am Ball.
Zudem ist es wichtig, dass Sie gut zuhören und komplexe Zusammenhänge erfassen können - schließlich müssen Sie verstehen, welche Anforderungen die Kunden haben und diese entsprechend an unsere Recruiter verbriefen. Nur dann können diese das passende Personal zur Verfügung stellen.
Wie werde ich Sales Specialist?
Im besten Fall verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder konnten bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder Vertriebler.
Auch ein Quereinstieg ist eine Möglichkeit, um diese Position besetzen zu können: Wenn es menschlich zwischen uns passt und eine Affinität zu den erforderlichen Aufgabenbereichen vorhanden ist, können Sie sich auch über entsprechende Fort- oder Weiterbildungen die benötigen Kenntnisse aneignen.
Was wir Sales Specialists bei Orizon bieten
Wer bei Orizon anfängt, darf sich nicht nur auf tolle Kollegen und Kundenunternehmen freuen, sondern auch auf unsere Orizon PlusPunkte. Hierunter fallen alle unsere Mitarbeiter-Benefits. Hier ein erster Überblick:
Ihre Vorteile als interner Mitarbeiter bei uns
Jobs als Sales Specialist bei Orizon.
Aktuell haben wir folgende offene Stellen im Bereich Payroll Specialist zu besetzen:
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Auch wenn wir gerade keine passende Stelle ausgeschrieben haben, freuen wir uns trotzdem, von Ihnen zu hören!
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