Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Nachhaltige Unternehmensführung: Orizon mit Silbermedaille von EcoVadis ausgezeichnet

Augsburg, 24. Januar 2024 – Das Personaldienstleistungsunternehmen Orizon ist mit der Silbermedaille von EcoVadis, einem unabhängigen Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen, ausgezeichnet worden. Damit stellt sich das Unternehmen den zunehmenden Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung und gibt Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitenden Orientierung durch ein anerkanntes Label. 

Karsten Seelbach, Bereichsleiter Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit bei Orizon: „Über die Silbermedaille und die damit verbundene Anerkennung unserer bisherigen Nachhaltigkeitserfolge freuen wir uns sehr. Sie bestätigt nicht nur, dass wir unsere eigenen Nachhaltigkeitsansprüche konsequent verfolgen, sondern sie ist gleichzeitig auch ein Qualitätsmerkmal für unsere Kunden und Mitarbeitenden.“ 

Im Rahmen der Bewertung hat EcoVadis das Nachhaltigkeitsmanagement von Orizon in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung überprüft. Dabei hat Orizon in sämtlichen vier Bewertungskategorien überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt und wurde deshalb mit der Silbermedaille unter die besten 25 % der prämierten Unternehmen eingestuft. 

„Die Auszeichnung ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere Kernprozesse im Unternehmen fortwährend zu verbessern und uns ambitioniert für eine transparente und nachhaltige Unternehmensführung zu engagieren. Über die Silbermedaille und das Engagement unserer tollen Orizon Teams freue ich mich persönlich sehr“, so Daniela Kühne, CEO.   
 

Über EcoVadis:  
EcoVadis ist ein zweckorientiertes Unternehmen mit der Mission, die zuverlässige Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen bereitzustellen. Unternehmen jeder Größe verlassen sich auf die Expertise und die evidenzbasierten Bewertungen von EcoVadis, um die Nachhaltigkeitsleistung ihrer Geschäfts- und Handelspartner zu überwachen und zu verbessern. Die umsetzbaren Scorecards, Benchmarks, Carbon Action Tools und Einblicke helfen bei der Verbesserung ökologischer, sozialer und ethischer Praktiken in 200 Branchenkategorien und 175 Ländern.