Partner in der Personalberatung

Orizon ist eines von Deutschlands zehn größten Personaldienstleistungsunternehmen. Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt zu verbinden. In Zeiten, in denen flexibler Personaleinsatz mehr denn je gefragt ist, bieten wir unseren Kunden und Interessenten individuelle Beratung und Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Vom Recruiting bis zur Personaleinsatzplanung. Als qualifizierter Partner finden wir für Sie passgenaue Personallösungen an der richtigen Stelle. Wir sind Ihre kompetente Personalberatung vor Ort.

Unternehmensstrategie und Anspruch

Unsere Wachstumsstrategie gründet auf dem Erfolg und der Zufriedenheit aller Beteiligten: Unserer Kunden, unserer Mitarbeiter sowie unserer eigenen. Dadurch ist es uns möglich, organisch durch eigene Leistung und die Alleinstellungsmerkmale von Orizon zu wachsen. Parallel dazu verfolgen wir eine konsequente Buy & Build Strategie, mit der wir aus heterogenen Firmen über die Integrationsfunktion von Orizon eine bundesweit einheitliche Unternehmung formen.

Unsere hohe Effizienz und schnelle Handlungsfähigkeit wird einerseits durch integrierte und vereinheitliche Prozesse, andererseits durch eine offene, dialogorientierte Kommunikationskultur gewährleistet.

Personallösungen von Orizon machen Unternehmen leistungsfähiger

Wir verstehen uns als strategischer Partner unserer Kundenunternehmen. Als Berater stehen wir Wirtschaft und öffentlichen Institutionen in allen Fragen des externen Personalmanagements zur Seite. Wir vermitteln qualifizierte Mitarbeiter, die dazu beitragen, unsere Kunden leistungsfähiger zu machen.

Unsere Kunden schätzen und honorieren den hohen Anteil an Fach- und Führungskräften, die wir in der Zeitarbeit einsetzen ebenso wie die ausgesprochene Passgenauigkeit in der direkten Personalvermittlung. Gleichzeitig bieten wir über unseren Vertriebsansatz "Personalprojekte" externes Personalmanagement auf hohem, individualisiertem Niveau.

Für eine kompetente und schnelle Entscheidungsfähigkeit vor Ort sorgt die Stellung aller unserer Niederlassungsleiter als Unternehmer im Unternehmen. Auf diese Weise kann jeder Standort unseren Kunden auf Augenhöhe begegnen - hier treffen Entscheider auf Entscheider.

 

Mit Blick auf die Zukunft leben wir diese Prämissen mit großem Verantwortungsbewusstsein und tatkräftigem Engagement. Im Interesse unserer Mitarbeiter und unserer Kunden: Unser Job ist gutes Personal.

Orizon Unternehmensführung


Dr. Dieter Traub, CEO

 

Seit 2006 Geschäftsführung der Orizon GmbH

Seit 1999 In verschiedenen Positionen in den Orizon Tochtergesellschaften

1990 - 1998 Selbständiger Gutachter für Infrastruktur- und Entwicklungshilfeprojekte in Deutschland und in Entwicklungsländern

1988 - 1993 Promotion an der Universität Hohenheim

1982 - 1987 Studium der Allgemeinen Agrarwissenschaft, Universität Hohenheim

Christian Holz, CFO

 

Seit 2012 Geschäftsführung der Orizon GmbH 

2007 - 2012 Leitung Controlling; später Leitung Controlling Finanzen und Rechnungswesen

2004 - 2007 Diverse Management Positionen im Bereich Finanzen, Controlling und Rechnungswesen beim Automobilzulieferer Magna

2000 - 2004 Studium zum Dipl. Wirtschaftsingenieur, Fachhochschule Friedberg

Reiner Dilba, COO

 

Seit 2013 Geschäftsführung der Orizon GmbH

2010 - 2012 Geschäftsführung RKM GmbH Personaldienstleistungen

1988 - 2010 Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen:

Bertelsmann AG

Rentokil AG

SALO Holding AG

Kroschke AG

Ray Facility Management Group